Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/bilder/news/2008/3q/fsv12.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/bilder/news/2008/3q/fsv17.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/bilder/news/2008/3q/fsv16.jpg'

JUBILÄUM Der FSV Pösing zeichnete langjährige Mitglieder aus.

Von Thomas Nerf

PÖSING. Beim Gründungsfest des FSV Pösing nutzte der Verein die Möglichkeit, langjährige Mitglieder zu ehren.

Gegen 19.30 Uhr zapfte Schirmherr Alois Wünsch gekonnt mit drei Schlägen das erste Fass Festbier der Brauerei Drexler an. Die versammelte Schirmherrschaft mit Festleiter Klaus Kores stieß anschließend auf das gute Gelingen des Festes an.
Gegen 21 Uhr ergriff Klaus Kores auf der Bühne das Wort, er konnte zahlreiche Gäste aus nah und fern willkommen heißen. Darunter waren auch einige einheimische Betriebe, die ihren Betriebsabend abhielten. Unter
den Gästen waren unter anderem MdL Karl Hohlmeier, Bezirksvorsitzender des BFV Oberpfalz Karl Marx und Kreisspielleiter Josef Wocheslander.
Auch waren die Nachbarvereine TSV Strahlfeld, TSV Pemfling und der Partnerschaftsverein FC Waldsee-Ruffec aus der Nähe von Ludwigshafen nach Pösing gekommen.
MdL Karl Hohlmeier überbrachte in seinen Grußworten die besten Wünsche vom Landrat Theo Zellner.
Er sagte, dass Pösing einen großen Beitrag leistet, dass die Jugend von heute im sportlichen Bereich so integriert und gefördert wird und es schon bemerkenswert ist von der G- bis zur AJugend alle Altersklassen besetzen zu können. Er dankte auch all denen, die hier im Verein die Verantwortung übernehmen und in den Jahren zuvor übernommen haben.
Einen besonderen Gast konnte man noch unter den Besuchern begrüßen, die Frau des Gründungsvaters des FSV Pösing, Hedwig Kulzer. Im Anschluss daran nahm man die Ehrungen vor.
Nach den Ehrungen sorgten „D’Urwaidler“ für Stimmung im Zelt.

GEEHRTE MITGLIEDER DES FSV PÖSING

➤ 50 Jahre Mitgliedschaft: Gründungsmitglieder: Georg Bregler, Johann Daiminger, Theodor Niebauer. Mitglieder: Gerhard Niebauer, Alfred Haimerl.
➤ 40 JahreMitgliedschaft: Heinrich Schmidt, Johann Weigl (Bahnhofstraße), Ernst Dendorfer, Alois Kulzer, Alfons Pusl, Josef Wich sen., Karl-Heinz Daiminger, Josef Graf, Egid Jobst, Johann Jobst, Egid Kagermeier, Klaus Kores, Franz Lankes, Siegfried Limbrunner, Heinrich Meyer, Max Schlamminger, Günter Schmitz, Helmut Schmitz, Josef Weigl, Josef Wich jun., Gerhard Wutz.
➤ 35 JahreMitgliedschaft: Josef Daiminger, Wolfgang Weigl sen., Rudolf Lankes, Johann Wich, Johann Bergbauer, Reinhold Kropf, Helmut Daiminger, Wolfgang Pusl, Johann Ruhland, Johann Weigl(Untere Hauptstraße), Claus Wich.

Diese Mitglieder sind seit 50 Jahren beim FSV, darunter auch drei Gründungsmitglieder.

Bereits 40 Jahre halten sie den FSVPösing die Treue.

Seit 35 Jahren beim FSV

FSV Festausschuss

Fotos: Thomas Nerf

Zeitungsbericht aus dem Bayerwald Echo (http://www.mittelbayerische.de/) vom 28. Juli 2008