IMAGESIZER_ERR_ACCESS

JUBILÄUM Verdiente Mitglieder ausgezeichnet
Von Thomas Nerf

PÖSING. Zum Festausklang ehrten die Pösinger noch zahlreiche Personen für ihre Verdienste in den verschiedenen Abteilungen.

Festleiter Klaus Kores ging abschließend noch einmal auf die Wichtigkeit solcher Personen ein ohne die ein Verein nicht existieren und überleben könnte. Er konnte auch wieder Gäste aus nah und fern begrüßen. Eine Familie war sogar aus den Vereinigten Staaten von Amerika angereist. Aber auch der Bürgermeister des Marktes Stamsried, Herbert Bauer, mit seinen Markträten kam nach Pösing.
Bevor man die Ehrungen vornahm überreichte der Vorsitzende des Bayerischen Landes-Sportverbandes, Anton Högele, eine Ehrenurkunde zum 50-jährigen Bestehen des FSV Pösing an Klaus Kores und zweitem Vorstand Hans Weigl. An die Schirmherren und ihre Frauen überreichten Hans Weigl und Klaus Kores Blumensträuße und ein Bild des Schirmherrenbitten. An den Schankkellner überreichten sie einen Krug.
Auch Klaus Kores und seiner Frau wurde ein Blumenstrauß und eine handbemalte Tasse mit dem Logo des FSV Pösing als Dank und Anerkennung für die Übernahme des Festleiters überreicht.
Nach den Ehrungen sorgte Alleinunterhalter „Herbert“ für einen schönen Festausklang.

EHRUNGEN BEIM FSV

Hauptverein: 10 Jahre (Bronze mit Kranz): Heinz Hauser, 15 Jahre (Silber): Monika Weigl, 20 Jahre (Silber mit Gold): Klaus Kores, Hans Weigl, Loni Lischka, 25 Jahre (Gold): Adelinde Bauer.
Fußball: 20 Jahre (Silber mit Gold): Edmund Roider, 5 Jahre (Bronze): Sandra Roider.
Turnen: 10 Jahre (Bronze mit Kranz): Irmgard Kulzer, Maria Kores. 15 Jahre (Silber): Marianne Spießl, Elke Hauser.
Tennis: 10 Jahre (Bronze mit Kranz): Margit Wich. 15 Jahre (Silber): Josef Höpfl, Josef Graf.
Karate: 10 Jahre (Bronze mit Kranz): Gerhard Spießl. 15 Jahre (Silber): Anton Jellen.
Eisstock: 5 Jahre (Bronze): Isabella Kropf, Heinrich Reisinger, Wolfgang Weitzer. 20 Jahre (Silber mit Gold): RichardHermann.

Zeitungsbericht aus dem Bayerwald Echo (http://www.mittelbayerische.de/) vom 31. Juli 2008

Foto:Thomas Nerf