Der Donnerstag begann mit einer Stadtrundfahrt um 08.30 Uhr, danach war noch Zeit für einen Besuch der Holocaust Gedenkstätte und einem Rundgang (Hotel Adlon, Amerikanische Botschaft, Brandenburger Tor, Britische Botschaft), gegen Mittag ging´s zum Mittagessen in Veli´s Restaurant, Stresemannstr. 99 (das meiner Meinung nach beste Restaurant auf unserer Reise).

Dann um 13.00 Uhr einer der Höhepunkte der Reise: Führung im Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Str. 1. Leider kam uns hier der Chinesische Ministerpräsident zuvor. Der weilte in den oberen Stockwerken, so dass wir uns nur kurz im Erdgeschoß und im 1. Stock bewegen konnten. Gegen 15.15 Uhr trafen wir uns zu einem Fototermin am Reichstagsgebäude an der Großen Treppe (Westeingang), anschließend um 16.00 Uhr Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag (Reichstagsgebäude), Platz der Republik 1. Weiter ging es um 13.00 Uhr mit einer Diskussion mit MdB Klaus Hofbauer im Reichstagsgebäude.  

Auch das Abendessen um 18.00 Uhr war etwas besonderes: in der Landesvertretung Bayern, Behrenstraße 21-22. Und ein weiteres Highlight, ca. 20.00 Uhr die Besichtigung der Reichstagskuppel.

Foto: Johann Wagner

   
Copyright © 2024 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER