Auf Einladung von MdB Klaus Hofbauer und organisiert vom Presse- und Informatonsamt der Bundesregierung unternahmen die Eingeladenen eine Busreise nach Berlin.

 

Los ging es am Mittwoch, den 28 Januar 2009 um 7.15 Uhr in Roding (Stadthalle). Nach Pausen an den Autobahnraststätten Hirschberg und Fläming kamen wir gegen 14.30 Uhr in Berlin an. Als erstes stand ein Besuch der Erlebnissaustellung "The story of Berlin" am Kurfürstendamm 207 auf dem Programm. Wer Interesse hatte, konnte auch einen original erhaltenen Bunker aus der Zeit des kalten Krieges besichtigen. Gegen 16.00 Uhr checkten wir in unserem Hotel Berliner Hof, Tauentzienstrasse 8, ein. Anschließend konnte jeder alleine oder in Grüppchen die Umgebung erkunden. Ganz in der Nähe ist die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidplatz 1, das KaDeWe in der Tauentzienstrasse 21 - 24 und der Anfang des Kurfürstendamm. Südlich des Hotels ist die U-Bahn-Haltestelle Augsburger Strasse, südöstlich die Haltestelle Wittenbergplatz und westlich die Haltestelle Kurfürstendamm. Um 19.30 war dann das Abendessen im Alt Berliner Biersalon am Ku´damm, Kurfürstenstrasse 226.

Foto: Johann Wagner

 

   
Copyright © 2017 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER