×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

ketteGEMEINDE Bürgermeister Friedrich Wolf übergibt sein Amt an Edmund Roider.

PÖSING. Am Sonntagabend übergab Bürgermeister Friedrich Wolf sein Amt auch symbolisch an Edmund Roider. Im Sitzungssaal überreichte er ihm die Amtskette. Diese wurde am 16. Mai 1982 von der Stadt Roding unter dem damaligen Bürgermeister Eduard Bäumel gestiftet. Die Amtskette wird nur zu besonderen Anlässen getragen.

Abschließend richtete der scheidende Bürgermeister noch persönliche Worte an seinen Nachfolger. So sagte er: Diese Kette wird Roider sowohl Würde als auch Bürde sein. Er wünschte ihm den Mut, auch neue Wege zu gehen und bat die Bevölkerung um Unterstützung für den neuen Bürgermeister.
Ab 1. Mai ist der neue Bürgermeister im Amt. Bis zur konstituierenden Sitzung am Freitag, 9. Mai, bei der auch die Vereidigung des neuen Bürgermeisters und der neuen Gemeinderäte stattfindet und auch der neue 2. Bürgermeister gewählt wird, ist Edmund Roider schon der Ansprechpartner für die Anliegen der Pösinger Bürgerinnen und Bürger. Erreichbar ist er unter der Telefonnummer (0 94 61) 91 24 31 oder unter (09 41) 50 44 6 68 (Arbeitsplatz in Regensburg).
Während den üblichen Geschäftszeiten steht nach wie vor auch die Verwaltung in Stamsried zu Auskünften und Informationen zur Verfügung. Selbstverständlich stehen ab sofort auch die neuen Gemeinderäte den Bürgerinnen und Bürgern als Anlaufstelle zur Seite.
Nach der konstituierenden Sitzung wird eine umfassende Bürgerinformation über die künftigen Ansprechpartner wie z. B. Durchsagen, Fragen des Bauhofes etc. herausgegeben. (rtn)

 

kette Foto: Thomas Nerf

Zeitungsbericht aus dem Bayerwald Echo (http://www.mittelbayerische.de/) vom 30. April 2008 

   
Copyright © 2017 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER