IMAGESIZER_ERR_ACCESS

kindergartenfestKINDERGARTEN Motto in Pösing heißt „Bewegung ist unser Leben“.
PÖSING. Am Sonntagnachmittag fand das traditionelle Sommerfest des Kindergartens in Pösing statt.

Auf dem Programm stand eine Knaxiade-Rallye. Die Strecke führte vomKindergarten ins Tannet und über den Radweg zum Hof der Firma Spießl und wieder zurück. Hier mussten die Teilnehmer verschiedene Stationen bewältigen.

Die Strecke konnte entweder mit dem Rad, Roller oder auch zu Fuß mit Buggy zurückgelegt werden. Diese Rad-Rallye wie auch das Kindergartenjahr stehen unter dem Motto „Bewegung ist unser Leben“, eine Aktion, die von der Sparkasse des Landkreises Cham ins Leben gerufen wurde. An der Rallye beteiligten sich ca. 300 Personen. Anschließend saß man bei Kaffee und Kuchen und auch Bratwürstln im Kindergarten zusammen.

Vor der Preisverleihung sangen die Kindergartenkinder den Besuchern ein Ständchen. Die Leiterin des Kindergartens Marianne Wiesbeck dankte allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei der Rallye und bei der Bewirtung der Gäste. Gegen halb fünf fand die Siegerehrung der Knaxiade-Rallye statt. Als Glücksfee fungierte Praktikantin Bettina Hauser.

Zum Abschluss des Sommerfestes überreichte Feuerwehrvorstand Siegfried Wittmann eine Spende von 200 Euro an den Kindergarten Pösing und 100 Euro an die Mutter-Kind-Gruppe aus dem Erlös des Floriansfestes mit Fahrzeugweihe.

Die Gewinner waren: 1. Preis großer Drache Michael Bauer, 2. Preis Bilderbuch Milena Wiederer, 3. Preis Buntes Wörterbuch Lena Höcherl, 4. Preis Buntstifte Christina Neumann, 5. Preis Kindersocken Sarah Wimmer, Michael Hornauer, 6. Preis Bilderbuch Katharina Kerscher, 7. Preis Straßenmalkreide Kosimo Dirrigl, Erik Spießl, 8. Preis Geldbörse Silin Konzen. (rtn)

Zeitungsbericht aus dem Bayerwald Echo (http://www.mittelbayerische.de/) vom 17. Juni 2008

kindergartenfest Foto: Johann Wagner