IMAGESIZER_ERR_ACCESS

JUBILÄUM Nordic Walker erkundeten dieUmgebung von Pösing.

Von Thomas Nerf

PÖSING. Beim Gründungsfest bestand auch die Möglichkeit, die Umgebung rund um Pösing als Nordic Walker zu erkunden.

Die Strecke führte vom Sportgelände in Richtung der Kapelle von Franz Graf und wieder Richtung Brückl Seign zurück. Der Präsident von Nordic Walking Deutschland, Walter Goth, walkte ebenfalls mit. Mehrere Vereine ließen es sich nicht nehmen, hier teilzunehmen. Das Sport-Ferstl-Team Zell beteiligte sich mit drei Walkern, VfB Wetterfeld (vier Teilnehmer), FC Untertraubenbach (sechs Teilnehmer, FC Stamsried (sieben Teilnehmer), TSV Strahlfeld (zwölf Teilnehmer) und der FSV Pösing stellte als Ausrichter die stärkste Gruppe mit 30 Teilnehmern. Im Vorfeld des Festes wurde ausgemacht, dass der jüngste Teilnehmer einen Pokal in Empfang nehmen darf.
Turn-Abteilungsleiterin Marianne Spießl und Festleiter Klaus Kores überreichten den Pokal an Simone Zierreis (Jhrg. 1995) vom FC Stamsried. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich dann von den Strapazen erholen.

Foto:Thomas Nerf

Marianne Spießl und Klaus Kores überreichten den Pokal an die jüngste Teilnehmerin.

Zeitungsbericht aus dem Bayerwald Echo (http://www.mittelbayerische.de/) vom 28. Juli 2008