EHRUNG Prüfung zur Steuerfachangestellten mit sehr gutem Erfolg abgelegt

STAMSRIED/PÖSING. Im Steuerbüro Hans Braun in Stamsried herrscht große Freude.

Die Auszubildende Anna Urban erhielt für ihre hervorragenden Leistungen sowohl in der Berufsschule als auch bei Prüfung zur Steuerfachangestellten die Note 1 im Zeugnis. Dafür wurde sie bereits durch die Steuerberaterkammer Nürnberg eingeladen und besonders geehrt.
Nun luden Hans Braun und seine Ehefrau Rosa in den Gasthaus Greiner in Stamsried zu einem Festessen ein. Auch die Eltern von Anna Urban, Franz und Maria Urban aus Pösing-Langwald und die beiden Bürgermeister Edmund Roider aus Pösing sowie Herbert Bauer aus Stamsried waren eingeladen. Mit dabei alle Mitarbeiterinnen des Steuerbüros und Tochter Angelika Braun, die nach Ablegung der Steuerberaterprüfung seit zwei Jahren im Steuerberaterbüro mitarbeitet und das Familienunternehmen fortführen wird.
In seiner kurzen Begrüßung sagte Hans Braun: „Nur wenn die Gemeinschaft in einem Unternehmen funktioniert, dann entstehen gute Leistungen. Hilfsbereitschaft und Entgegenkommen, darauf legen wir unserem Büro großen Wert.“ Bürgermeister Edmund Roider überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Pösing.
Roider sagte: „Liebe Anna, bereits vor drei Jahren hast Du eine Ehrung durch die Gemeinde Pösing wegen Deines sehr guten Realschulabschlusses erhalten und nun hast Du mit 1,2 im Bereich der Steuerberatungskammer Nordbayern als eine der Besten die Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen. Dafür herzlichen Glückwunsch.“ Er überreichte ein kleines Geschenk und einen Gutschein. Auch Bürgermeister Herbert Bauer beglückwünschte die erfolgreiche Absolventin der Berufsausbildung und überreichte sowohl an sie als auch an die Familie Braun Schreibsets.
Hans Braun: „Die Nachfolgefrage ist bei uns geregelt.“ Braun kennt das Thema „Unternehmensnachfolge“ aus den Beratungsgesprächen mit Firmeninhabern und hat die Frage in seinem Unternehmen bereits gelöst. Seine
Tochter Angelika, DiplomBetriebswirtin FH ist Steuerberaterin und wird das Steuerbüro fortführen. (rjm)



Zeitungsbericht aus dem Bayerwald Echo (http://www.mittelbayerische.de/) vom 01. August 2008 

 

 

   
Copyright © 2017 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER