Schwerlastverkehr in der Edelmannstraße war ein Thema.
PÖSING. Zu Beginn der Sitzung des Pösinger Gemeinderates gedachte man der Trägerin der silbernen Bürgermedaille Loni Lischka, die am 8. August gestorben war. Einem Bauantrag aus Langwald wurde zugestimmt.

 Als nächstes gab Bürgermeister Edmund Roider den Ergebnisbericht der Verkehrsschau in der Gemeinde Pösing ab. Im Tannet wird in der Einfahrt zur Straße Pösing–Strahlfeld ein Schild „Vorsicht Radfahrer kreuzen“ angebracht. Die Straßenführung in der Chamer Straße mit „Links vor Rechts“ wird ebenfalls beibehalten.

Der Schwerlastverkehr in der Edelmannstraße war ebenfalls Thema. ... In den letzten Tagen wurde beim Rathaus ein Schulweghelferübergang geschaffen. Es erklärten sich spontan vier Pösinger bereit, den Dienst zu übernehmen, dies sind Johann Mössl, Christiane Schwitalla, Helmut Bentlage. Als Springer werden 2. Bürgermeisterin Gisela Riederer und Johanna Runkel eingesetzt. Die Teilnehmer werden in den nächsten Tagen dafür extra geschult. Bürgermeister Roider dankte im Vorfeld bereits für die Übernahme dieser Tätigkeit. ...

Der Antrag der Gemeinde für die energetische Schulhaussanierung ist von der Regierung abgelehnt worden. Gemeinderat Rudolf Käsbauer teilte mit, dass der Oberflurhydrant in der Schulstraße momentan nicht versetzt wird. Die Ausschankzeiten bei den Festen wurden auf 2 Uhr festgesetzt, ...
Gelblicht für Straßenbeleuchtung Im Gemeindegebiet von Pösing wird demnächst die Straßenbeleuchtung auf Gelblicht umgestellt, aus Gründen der Kostenersparnis. Über Aufstellung von Verkehrsschildern im Ort wurde ebenfalls beraten, dies wird aber bis zur Verkehrsschau Ende Oktober/Anfang November zurückgestellt. In Langwald wird eine Stockfräse eingesetzt zur Förderung der Bebaubarkeit von gemeindeeigenen Grundstücken.
Als letztes wurde das Aufstellen eines Verkehrsspiegels in der Kirchenkurve besprochen. (rtn)

Vom Administrator leicht gekürzter Zeitungsbericht aus dem Bayerwald Echo (http://www.mittelbayerische.de/) vom 08. September 2008 

 

   
Copyright © 2017 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER