×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Die CSU hat ein sehr enttäuschendes Wahlergebnis zu bewältigen.

Mir ist wichtig, dass das in einem geordneten Verfahren geschieht. Auf meinen Vorschlag hat der Parteivorstand für Samstag, 25. Oktober 2008, einen Sonderparteitag in München einberufen.

Ich werde bei diesem Parteitag mein Amt als CSU-Vorsitzender zur Verfügung stellen. Bis dahin nehme ich in vollem Umfang meine Aufgaben wahr. Ich gebe damit der Partei die Chance für einen personellen Neubeginn an der Spitze.

Ich danke meiner Partei und vielen Parteifreundinnen und Parteifreunden für das Vertrauen und die Unterstützung, die sie mir in diesem höchsten Parteiamt gegeben haben.

In meinen 13 Monaten als Parteivorsitzender war es mein Ziel, die CSU stabil und zukunftsfähig zu halten. Sie ist an wichtigen Stellen jünger und weiblicher geworden. Mit meinem Steuerkonzept "Mehr Netto für alle" habe ich im Sinne christlich-sozialer Politik Impulse gegeben, die weit über meine Amtszeit hinaus wirken werden.

Ich werde weiter in der politischen Verantwortung bleiben und mit besten Kräften für Bayern und die CSU arbeiten.

Quelle und Foto: http://www.csu.de/
 

   
Copyright © 2024 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER