×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

OGV. Vortrag über Pflanzen beim Ernteschmaus


Pösing. Am Freitagabend begrüßte Vorsitzende Rosmarie Holzinger im Gasthaus Weitzer zum diesjährigen Ernteschmaus des OGV Pösing 39 Mitglieder. Unter ihnen auch Bürgermeister Edmund Roider, der dem Verein für seine zahlreichen Aktivitäten dankte.
Im Anschluss daran dankte die Vorsitzende den ehrenamtlichen Helfern für ihre Tätigkeiten im vergangenen Vereinsjahr, so war Elisabeth Ruhland verantwortlich für das Ausleihen der vereinseigenen Geräte. Helga Jellen und Tina Roider wurde für die Arbeit an der Pösinger Obstpresse gedankt sowie Frieda Ruhland für die Pflege der Blumen am Neidlhaus. Es wurden nun die sechs neuen Mitglieder des Vereins mit Blumen begrüßt.
Susanne Deutschländer hielt einen Vortrag zum Thema „Mit Zwiebel und Knollenpflanzen durch das Gartenjahr“. Diese Ausführungen waren gespickt mit Anekdoten und Geschichten über die Herkunft der Blumensamen.
Nach dem Vortrag gab es ein Essen das vom Verein spendiert wurde. (rtn)

Quelle: www.mittelbayerische.de

Foto: Thomas Nerf


 

 

   
Copyright © 2017 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER