×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

altFSV-Jugend. Hauptjugendleiterin Monika Weigl trat nicht mehr zur Wahl an.

 

 

 

 

altAm Freitagabend traf man sich im Sportheiman der Brückl Seign um eine neue Hauptjugendleitung zu wählen. Die bisherige Hauptjugendleiterin Monika Weigl begrüßte die anwesenden Mitglieder vornehmlich die Jugendlichen. In einer kurzen Gedenkminute gedachte man Loni Lischka.
Für den Bereich Jugendfußball gab Klaus Kores seinen Bericht ab. Zurzeit sind neun Jugendmannschaften im Spielbetrieb darunter auch eine Mädchenmannschaft. Zum ersten Mal seit Jahren konnte man alle Altersklassen besetzen. Das sind um die 120 Jugendlichen, die im aktiven Spielbetrieb sind und dies ist laut Kores eine beachtliche Zahl für so eine kleine Gemeinde wie Pösing. Er berichtete über die vielen Aktivitäten wie das Zeltlager bei Zell am See.
Für die Tennis-Abteilung konnte Adelinde Bauer leider nichts erfreuliches berichten, so fand in diesem Jahr leider kein Jugendtraining statt.
Anton Jellen berichtete für die Karate-Abteilung, dass in diesem Jahr drei Jugendliche mit großem Erfolg an einer Meisterschaft teilgenommen haben. Konsequent bereitete man sich auf die Prüfung vor und für die Einlage auf das Gründungsfest. Außerdem hielt man wieder ein Sommerlager ab.
Nach 15 Jahren trat Monika Weigl nicht mehr als Hauptjugendleiterin an. Sie dankte ihren Stellvertretern und den Abteilungsleitern der einzelnen Sparten mit Blumen.
Bürgermeister Edmund Roider dankte der scheidenden Hauptjugendleiterin für ihre langjährige Arbeit und ihr Engagement und überreichte ihr als Dank einen Gutschein. Ann-Kathrin Bauer bedankte sich stellvertretend für alle bei Monika Weigl mit einemkleinen Geschenk. (rtn)

 

DIE NEUE JUGENDLEITUNG
➤ 1. Hauptjugendleiter: Christian u.Maria Schmitz
➤ 2. Hauptjugendleiter: Petra Sponfeldner
➤ Jugendsprecher: Ann-KathrinBauer, Marko Peisker
➤ Jugendforum: Julian Ströbl, Verena Wich, Tobias Wich, Bettina Hauer, Leah Memmel, Markus Bauer, Lisa-Maria Gründl, Lena Bauer, Robert Köhler

Foto: Thomas Nerf     Quelle: www.mittelbayerische.de


 

   
Copyright © 2017 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER