×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Pösing. (tk) Bisher mussten die Pösinger Bauhofarbeiter Franz Krottenthaler und Peter Conrad die sogenannten „lastenlosen“ Fahrten zu den Kläranlagen in Pösing, Kollenzendorf oder nach Stamsried mit ihren „schweren Fahrzeugen“ wie Geräteträger oder dem Cramer-Lader erledigen.

Dieser Missstandstand konnte nun mit der Anschaffung eines äußerst preiswerten und gebrauchten VW Bus Syncro behoben werden. Zur Übergabe des „neuen“ Fahrzeuges trafen sich am Freitagabend 1. Bürgermeister Edmund Roider, 2. Bgm. Giesela Riederer, Amtskollege Herbert Bauer aus Stamsried, Kämmerer Johann Braun sowie der geschäftsleitende Beamte Paul Gschwendtner, Herrn Seebauer von E.ON Bayern und einige Gemeinderäte zusammen mit den Bauhofmitarbeitern beim Feuerwehrgerätehaus.
Bürgermeister Edmund Roider dankte zunächst dem Gemeinderat für das einstimmige Votum für die Anschaffung des Fahrzeugs sehr herzlich. Sein besonderer Dank richtete sich an Herrn Seebauer von E.ON Bayern der der Gemeinde den Tip für dieses äußerst günstige Angebot gab. Dieses hervorragende Preis-Leistungsverhältnis bestätigten auch Herbert Aumer von der gleichnamigen Pösinger Kfz-Werkstätte und Mitglied des GR Rudolf Käsbauer. Durch diese „Neuanschaffung“ konnte die Forderung der Verwaltung entsprochen werden, die mit dem Einsatz dieses Fahrzeugs einen größeren Synergieeffekt (Arbeitszeitersparnis, Kraftstoffersparnis und Umweltgedanke) sehe.
Nach der Schlüsselübergabe wünschte Bürgermeister Roider den Bauhofmitarbeitern durch das neue Fahrzeug beste Motivation für die tägliche nicht immer leichte Arbeit und allseits eine unfallfreie Zeit. Auch Amtskollege Herbert Bauer gratulierte zur Anschaffung und stellte die hervorragende interkommunale Zusammenarbeit der beiden Bauhöfe von Pösing und Stamsried heraus, die mit diesem Fahrzeug nochmals vertieft werden könne. Im Anschluss lud Bürgermeister Roider noch zu einem kleinen Umtrunk mit Brotzeit ins „Floriansstüberl“ ein, wobei noch die technischen Daten des allradgetriebenen Fahrzeugs erläutert wurden.
 

 

Text und Foto: Thomas Kerscher 

   
Copyright © 2017 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER