bm

zum Pressebericht im „Bayerwald-Echo“ vom 27.04.09
„Die Delegation wurde mit Transparenten empfangen…“


 
Zunächst einmal möchte sich Bürgermeister Roider bei den Eltern und Kindern vom Tannet für Ihr Engagement recht herzlich bedanken, sich öffentlich für die Sicherheit Ihrer Kinder im Straßenverkehr einzusetzen. Dabei können sich die Anwohner des Baugebiets „Im Tannet“ darauf verlassen, dass der Bürgermeister einschl. des gesamten Gemeinderates hinter der Forderung auf einer Geschwindigkeitsreduzierung in diesem Bereich steht. Das gleiche gilt ebenso für den Ortsteil Langwald.
 
Bürgermeister Edmund Roider möchte sich aber ganz besonders bei Herrn Franz Ederer von der Polizeiinspektion Roding und dem Leiter der Verkehrsbehörde beim Landratsamt Cham, Herrn Reinhold Lesinski herzlich bedanken, dass sie sich im Rahmen der Pösinger Verkehrsschau sehr lange Zeit genommen haben und sich die Sorgen der Bürger vor Ort angehört haben. Das ist nicht üblich und verdient, trotz so mancher Enttäuschung im Ergebnis des Gespräches Dank und Anerkennung seitens der Gemeinde Pösing.
 
Vor allem deshalb, weil aufgrund dieser „friedlichen Demo“ ein Teilerfolg erzielt werden konnte. Das Ortsschild Pösing, welches sich derzeit bei der Fa. Vogelsang befindet (und nicht wie berichtet bei der Fa. Spießl & Spießl), wird soweit Richtung Tannet versetzt, dass die Einfahrt zum Sportplatz bereits innerhalb der geschlossen Ortschaft liegt und so das überqueren für die Kinder vom linksseitigen Gehweg an der Strahlfelder Straße Richtung Sportgelände aus beiden Richtungen erheblich erleichtert wird. Das Ortsschild in der Weiherstraße wird dort ebenfalls entfernt und beim Sportgelände seinen neuen Standort finden. Auch das ist positiv zu bewerten. Die Anwohner des Baugebiets können versichert sein, dass die Gemeinde Pösing das Gesprächsangebot von Herrn Lesinski erneut aufgreifen wird, wenn die ersten neuen Bürger sich im geplanten Baugebiet Ziegelhütte II niedergelassen haben . Dann sollen weitere Verhandlungen für eine Geschwindigkeitsreduzierung geführt werden.


 

   
Copyright © 2017 CSU Pösing. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER