hopp gerhard 6323 13x18 homepage downloadCham. Der Chamer Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp (CSU) ist in einer Sitzung der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag zum Mitglied des Medienrats gewählt worden. Er ist in dieser Funktion einer von sieben Medienräten der CSU-Fraktion. Er sieht sich dabei auch als Vertreter der Oberpfalz. Hopp zeigte sich zuversichtlich, dass ihm diese neue Funktion Möglichkeiten eröffne, seine Erfahrungen mit der Nutzung neuer Medien wie Internet und sozialer Netzwerke in das Landesgremium einzubringen.

Die privaten Fernseh- und Radiostationen werden in Bayern in öffentlicher Verantwortung und öffentlich-rechtlicher Trägerschaft durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) betrieben. Die Programmverantwortung und -aufsieht der BLM umfasst alle von ihr genehmigten lokalen, landesweiten und bundesweiten Radio-und Fernsehprogramme. Der Medienrat und der BLM-Präsident sorgen für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

Quelle: Chamer Zeitung          Bild: gerhard-hopp.de