Liebe Mitglieder des CSU-Ortsverbandes,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Leser unserer Homepage,

das Jahr 2013 neigt sich langsam dem Ende zu. An den zurückliegenden Weihnachtsfeiertagen hatten wir Zeit für uns, wir hatten Zeit für die wahren Werte des Lebens. Die Zeit stand quasi still. Keine großen Entscheidungen in der Gemeindepolitik wurden gefällt, keine großen Events waren irgendwo angesetzt. Nun können wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns fragen, wo wir stehen, in unserem privaten wie auch im kommunalpolitischen Leben.
Menschen, die sich engagieren, handeln aus Verantwortungsgefühl heraus und aus Mitmenschlichkeit. In unserer Gemeinde Pösing gibt es viel uneigennütziges Engagement.

Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich ehrenamtlich in den Vereinen, Organisationen sowie im kirchlichen und kommunalpolitischen Bereich engagieren. Und nicht zuletzt allen Menschen, die sich gerade an Weihnachten um andere, um Bedürftige oder Alleinstehende kümmern. Menschen, die sich für andere engagieren, machen unsere Welt heller und freundlicher. Menschen, die sich nicht entmutigen lassen, sondern ihr Mögliches tun, stehen für Aufbruch und Hoffnung. Das sind unsere Stärken, das gibt uns Anlass, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

Im kommenden Frühjahr 2014 finden wieder Kommunalwahlen statt. Ich danke allen, die sich wieder für ein kommunalpolitisches Ehrenamt als Kandidat für den Gemeinderat auf unserer Liste „CSU-Parteifreie“ oder auf anderen Listen zur Verfügung stellen. Mir selbst wurde in der Nominierungsversammlung am 22.12.2013 mit 100 %-iger Zustimmung als Bürgermeisterkandidat der „CSU-Parteifreien“ das Vertrauen ausgesprochen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Ich danke allen Mitgliedern des CSU-Ortsverbandes, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die mich als Bürgermeister und auch den Gemeinderat in den vergangenen sechs Jahren in unseren vielfältigen Aufgaben besonders unterstützt haben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen,
liebe Mitglieder des CSU-Ortsverbandes
und allen Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein glückliches und gesundes neues Jahr 2014.

Ihr
Edmund Roider, Vorsitzender des CSU Ortsverbandes und 1. Bürgermeister, Gde. Pösing